Hallo,
ich bin Melanie Wendt


Über Wendt-Design

Wendt-Design ist seit 1991 meine ALL-IN-ONE-Agentur in Hamburg.

Mit über 20 Jahren Berufspraxis verfüge ich über ein umfangreiches und übergreifendes Know-how und Erfahrungen in allen gestalterischen Fragen. Persönlich, kompetent und zuverlässig bin ich beratend tätig.  Ich sorge für eine individuelle und innovative Umsetzung für die Erscheinungsbilder von Unternehmen oder digitalen Firmenauftritten, bei hoher Wirtschaftlichkeit für meine Kunden. (zur Vita)

Um fit zu sein starte ich meinen Tag mit meinem geliebten Nutellabrot und beende meinen kreativen Tag mit meiner Familie. Wenn´s doch mal brennt – ist das mein Licht vom Computer und ich arbeite für Sie in die Nacht hinein.

  • Kommunikations-Designerin 60% 60%
  • Dozentin 40% 40%
  • Einsatz für meine Kunden 100% 100%
  • Ein Nutellabrot am Tag 100% 100%


Bei Bedarf habe ich meine „mobile Elite“ hinter mir:

 

Meine „mobile Elite“ ist ein Netzwerk

von bewährten, kreativen Partnern (Fotografen, Texter, Übersetzer, Medienrechtler, Programmierer, etc.) zur sofortigen Bildung eines Kompetenzteams; um Spitzen zu bewältigen und Spezialgebiete abzudecken.

 

Ernst Vollbrecht
Texter und Konzeptioner

Als freier Texter und Konzeptioner bin ich für Werbeagenturen und Wirtschaftsunternehmen verschiedenster Branchen tätig. Für Wendt Design verfasse ich treffende Headlines und Copytexte. Darüber hinaus entwickle ich fundierte Markenstrategien, crossmediale Kampagnenideen, erfolgreiche Verkaufsförderungskonzepte und vieles mehr.

Andrea Schlotfeldt
Medienrechtsanwältin

Ich bin Rechtsanwältin mit den Schwerpunkten Vertragsrecht, Urheber-, Design-, Marken- und Internetrecht und berate Wendt Design und ihre Kunden bei urheber- und vertragsrechtlichen Fragestellungen. Exzellente Zusammenarbeit!

Carlos Wallutt
Webstratege und Webentwickler

Ich bin mehrfach ausgezeichneter Vollzeit kreativer, der als Berater und Stratege Unternehmen unterstützt ihre Kunden im digitalen Bereich zu begeistern. Ich setze Webprojekte Suchmaschienen-, Mobile- und Benutzer freundlich um.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sie möchten noch mehr über mich erfahren? Meine Vita? Dann sind Sie hier richtig:

Hier klicken, um mehr zu erfahren

Vita in Kürze

  • bis dahin: Handwerkliche Friseurlehre, Gesellenzeit, Fachabitur Gestaltung
  • 1990  Studium an der Fachhochschule Hamburg, Abschluss Dipl. Kommunikationsdesignerin
  • 1991  Zusatzausbildung Computergrafikerin DTP
  • 1991  Selbständigkeit mit Wendt Design und Beginn meiner Dozententätigkeit
  • 1992  Schulungen und Produktionen: Schwerpunkt Print
  • 1995  Schulungen und Produktionen: Schwerpunkte Multimedia, Interaktiv, Sound, 3D
  • 1997  Schulungen und Produktion: mit Schwerpunkt Webdesign, HTML, CSS, Flash-Animationen
  • 2002  Artdirector im Multimedialabor
  • 2004  Seminar Burj al Arab, Dubai, VAE
  • 2005  Creative Director, Marketing und Gesellschafterin in IT Unternehmen
  • 2006  Erstellung von Frontends für diverse Programme / Programmierungen
  • 2009  Management und Gesellschafterin (GmbH & Co KG)
  • 2009 internationale Agenturleistungen

Aktuell

  • Schulungen von Grafik-, Layout- und Bildbearbeitungs-Software
  • Konzeption und Produktion von Screendesign und  Internetauftritten
  • Beratung, Konzeption und Realisation im gesamten Bereich Grafik Design

Philosophie
Das Leben ist reine Kreativität und Kreativität ist meine Berufung. Authentisch und ausdrucksstark …

Ich weltreise, um neue Ansichten und Aspekte zu lernen und den Horizont zu erweitern. Beim Tauchen gehe ich den Dingen auf den Grund. Beim Bogenschießen trainiere ich die Zielfindung. Malerei und Kunst fördert die Umsetzung. Mein Mundwerk und meine Seele sind hanseatisch geradeaus; eine echte Hamburger Deern!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich gehöre zu Hamburgs Kreative

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wendt Design ist in Hamburg verankert.

 

Hier bin ich als waschechte Hamburger Deern zuhaus!